Obertshausen: Neue Lehrkraft an der Musikschule

117
Rebekka Siimer unterstütz künftig die Musikschule als neue Lehrkraft bei den Streichern. (Foto: Rebekka Siimer)

Schon seit Jahrhunderten begeistert die Geige weltweit die Musikliebhaber und zählt daher zu den beliebtesten Instrumenten. Im Orchester ist dieses „kleinste“ Mitglied der Familie der Streichinstrumente unverzichtbar. Auf der Geige führen die Konzertmeister das Orchester! Das Cello ist nicht minder beliebt und sorgt im Orchester für einen vollen Klang.

Mit Frau Rebekka Siimer hat die Musikschule Obertshausen eine neue Lehrkraft gewonnen, die mit ihrer Kompetenz gerne allen interessierten Musikschülerinnen und Musikschülern zeigt, dass die landläufige Meinung, die Geige sei schwer zu erlernen, nicht stimmt. Schon der Einstieg in den Geigenunterricht im Alter von fünf Jahren ist durchaus denkbar.

Das Team der Musikschule beantwortet gerne alle Fragen rund um das Unterrichtsangebot und selbstverständlich zum Unterricht an der Geige telefonisch unter 06104 /703-4222 oder gerne auch per E-Mail an musikschule(@)obertshausen.de .
Weitere Informationen finden Sie unter www.musikschule-obertshausen.de .

(Text: PM Stadt Obertshausen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben