HSG Rodgau Nieder-Roden kämpft im „Handwerk“-Spiel um Platz 6

45
(Symbolfoto: Thomas Wolter auf Pixabay)

Derbyzeit am heutigen Mittwoch um 20 Uhr  in der RODAUSTROM Sportarena in Rodgau

Wenn am Aschermittwoch das zumeist heiss umkämpfte Derby gegen die Hanauer angepfiffen wird, könnten die Voraussetzungen der Partie kaum unterschiedlicher sein.

Auf der einen Seite der Tabellenführer aus Hanau, der schon sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert ist und auf der anderen Seite die heimischen Baggerseepiraten, die sich mitten im nervenaufreibenden Kampf um den begehrten Platz sechs befinden. Um in diesem Rennen weiterhin die Entscheidung in den eigenen Händen zu behalten, käme den Rodgauer Handballern ein doppelter Punktgewinn wie gerufen. Doch das wird gegen den Ligaprimus eine extrem schwierige Aufgabe, auch wenn der zuletzt eine deftige Niederlage quittieren musste. „Ich erwarte eine Hanauer Mannschaft, die sich mit Sicherheit für den Ausrutscher gegen Erlangen rehabilitieren will. Das wird eine ganz harte Nuss für uns“, blickt Baggerseepiraten-Trainer Redmann auf die Partie. Dazu kommt, dass die Rodgauer im Jahr 2022 noch nicht so richtig auf Touren gekommen sind. Zuletzt mühte man sich gegen den Tabellenletzten aus Coburg zu einem knappen Heimerfolg. „Mit der Leistung gegen Coburg werden wir gnadenlos untergehen, am Mittwoch müssen alle Spieler an die Leistungsgrenze oder sogar ein Stückchen darüber hinaus gehen“.

Umso wichtiger wird die Unterstützung der Fans in der RODAUSTROM Sportarena werden, die schon in so mancher kniffligen Begegnung ihre Jungs nach vorne gepeitscht haben. Als gutes Omen darf man zudem werten, dass mit dem „Handwerk“ wieder ein Spiel-Sponsor auftritt, mit dem man noch nie verloren hat. Im Online-Vorverkauf gibt es noch wenige Restkarten, ob eine Abendkasse geöffnet wird, erscheint derzeit eher unwahrscheinlich.
Wer das Spiel nicht live vorort verfolgen kann, hat wieder die Gelegenheit in den Sportdeutschland-Livestream unter https://sportdeutschland.tv/hsg-rodgau-nieder-roden/3-liga-staffel-e-hsg-rodgau-nieder-roden-vs-hsg-hanau reinzuklicken.

(Text: PM HSG Rodgau Nieder-Roden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben