Impfangebote für Geflüchtete in Frankfurt

105
(Symbolfoto: Freepik)

Das Gesundheitsamt stellt mobile Impfteams, damit sich Geflüchtete aus der Ukraine impfen lassen können

Wenn in den nächsten Tagen weitere Geflüchtete aus der Ukraine in Frankfurt ankommen, werden mobile Impfteams, die sich in der Pandemie sehr bewährt haben, vor Ort bereitstehen. Alle die möchten, können sich dann schnell und unkompliziert impfen lassen.

„Impfen ist und bleibt der beste Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bei Covid-19. Daher möchten wir ganz besonders den Geflüchteten hier bei uns in Frankfurt ein schnelles Impfangebot machen“, sagt Dr. Peter Tinnemann, Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes und des Impfzentrums. „Der Gesundheitsschutz der Menschen liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten bereits seit Tagen mit Hochdruck daran, dass alle die hier ankommen gut versorgt werden.“

Seit Dienstag ist ein mobiles Team vor Ort sein, damit sich die Menschen dort impfen lassen können. Wer sich gegen Covid-19 impfen lassen möchte, kann die Impfmobile ohne Termin aufsuchen.

Weitere Informationen rund um das Thema Impfen sind auf der Informationsseite zur Coronaimpfung erhältlich.

(Text: PM Stadt Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben