Das Gesundheitsamt stellt mobile Impfteams, damit sich Geflüchtete aus der Ukraine impfen lassen können
Wenn in den nächsten Tagen weitere Geflüchtete aus der Ukraine in Frankfurt ankommen, werden mobile Impfteams, die sich in der Pandemie sehr bewährt haben, vor Ort bereitstehen. Alle die möchten, können sich dann schnell und unkompliziert impfen lassen.
„Impfen ist und bleibt der beste Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bei Covid-19. Daher möchten wir ganz besonders den Geflüchteten hier bei uns in Frankfurt ein schnelles Impfangebot machen“, sagt Dr. Peter Tinnemann, Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes und des Impfzentrums. „Der Gesundheitsschutz der Menschen liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten bereits seit Tagen mit Hochdruck daran, dass alle die hier ankommen gut versorgt werden.“
Seit Dienstag ist ein mobiles Team vor Ort sein, damit sich die Menschen dort impfen lassen können. Wer sich gegen Covid-19 impfen lassen möchte, kann die Impfmobile ohne Termin aufsuchen.
Weitere Informationen rund um das Thema Impfen sind auf der Informationsseite zur Coronaimpfung erhältlich.
(Text: PM Stadt Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten