Wenn Coaches coachen: Nationalmannschaftstrainerin “Fritzy” Kromp (Fussball U 17 Damen)

44

Friederike (Fritzy) Kromp war von frühester Kindheit auf den Ball fixiert. Folgerichtig wurde der Lebensinhalt auf den Fußball  konzentriert. Die studierte Sportwissenschaftlerin ist einer der wenigen Frauen im Fußball, die die UEFA-Pro Licence haben und somit auf höchster Ebene als Trainerin arbeiten können. Im Interview mit Hannes Marb von Radio Darmstadt erzählt “Fritzy” über ihren Weg als Coach und welche Aufgaben sie als Nationalmannschaftstrainerin der U 17 Damen hat. Ein äußerst spannendes und informationsreiches Interview, welches am Ende das Resümee zuläßt: Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, aber mit der “Fritzy” als Coach, dass ist immer ein Gewinn.

Der Podcast ist Ende April bei Hannes and Guests meet&speak zu hören. Friederike Kromp ist bei Instagram unter @fritzy_kromp zu finden.

Das Team von Radio Darmstadt wünscht nun alles Gute für die Europameisterschaft im Mai. Haut rein Mädels und vor allem den Ball ins gegnerische Tor!