Heiraten macht #eberglücklich

21

Wenn ein ehemaliger Schüler seinen Lehrer zur Hochzeit einlädt, ist dies eine wunderbare Form der Wertschätzung. Erik Eichhorn (Dt. Meister im Schulrugby mit der Gutenbergschule) erfreute Hannes Marb, der ihn als Coach und Sportlehrer damals begleitete. Sein sportliches und soziale Engagement bleiben unvergessen.

Die Initiative “Kinder- und Jugendrechte in Eberstadt” ist schon seit fast über 8 Jahren aktiv und die Aktion #eberglücklich läuft seit einigen Jahren erfolgreich. Der Erlös durch den Postkartenverkauf geht an die Clowndoktoren, die regelmäßig in der Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margarete mit Humor den Heilungsprozess versuchen zu unterstützen. Aber nicht nur der Verkauf der Postkarte (Schaulade und Weingalerie in Eberstadt) führt zu einem schönen Erlös, auch Unternehmer:innen und Privatpersonen sind mit großer Begeisterung bei dieser Aktion dabei. Ein Dankeschön geht auch an den Rhein Main Verlag. Gute Informationen müssen in die Welt und dies ist Dank dieses Formats auch möglich!