Auftaktprogramm Kultur Sommer Südhessen (KUSS)

18
Foto R. Feyertag

Festakt mit Südhessischen Chören

(wl) Zu dieser Veranstaltung, 30 Jahre Museumsstraße Odenwald-Bergstraße war der Eintracht-Chor Darmstadt-Arheilgen am vergangenen Freitag in den historischen Kellereihof in Michelstadt mit 5 weiteren Chören eingeladen. Thema des Festaktes: “Sound of Peace – Friede für die Welt”. Wenn auch der Chor zu diesem Zeitpunkt nicht in voller Stärke antreten konnte, so wurde doch das ausgewählte Liedgut mit Unterstützung von G. Marignani am Piano den Zuhörern mit großer Dynamik dargeboten. Unsere Chorbeiträge: Amazing Grace- Arr. John Rutter, The Ground – Ola Gjeilo und David und seine Harfe – Otto Fischer begeisterten das Publikum.

Am Applaus war die Resonanz gut zu spüren. Die fünf weiteren eingeladenen Chöre mit ihrem bunten Programm bereiteten einen vergnüglichen Abend. Bei einsetzender Dämmerung war der Hof mit seinen historischen Gebäuden romantisch in buntes Licht getaucht. Treue Anhänger und Freunde des Chores waren Begleiter der Aktiven.