Grasshoppers: Auswärtssieg bei Hitzeschlacht im Taunus

67
Nicht aufzuhalten: David Nassos glänzte mit zwei Homeruns

Erbach gewinnt knappes Spektakel mit 8:9 gegen Redwings

 

 

Am bislang wärmsten Tag des Jahres haben die Grasshoppers einen wichtigen Sieg eingefahren. Mit 9:8 besiegten die Odenwälder auswärts die Baseballer der Main-Taunus Redwings in Hofheim im Taunus. Damit schafften die Erbacher Baseballer ein wenig Distanz zu den Verfolgern in der Tabelle. Auch der Anschluss an die Tabellenspitze wird mit vier Siegen und zwei Niederlagen weiterhin gehalten.

 

Main-Taunus legte direkt gut los und konnte mit zwei Hits und stolen Bases eine 2:0 Führung gegen die Defensive der Erbacher um Pitcher Luis Freitag erzielen. Im folgenden Inning brachte David Nassos mit einem 3-Run-Homerun die Gäste Führung, welche sich die Redwings im dritten Inning mit Homeruns durch Fey und Conrad zurück eroberten.

Beim Spielstand von 6:3 schalteten beide Teams am Schlag einen Gang zurück, während Luis Freitag, sowie ein konzentriertes Infield die Defensivarbeit verrichteten.

Im 6. Inning war die Verschnaufpause dann vorbei, Markus Hartmann brachte mit einem Double zwei Läufer zum 6:5 über die Homeplate. Einen Spielabschnitt später wechselte dann die Führung erneut als David Nassos seinen zweiten Homerun des Tages über den Zaun schlug und zwei weitere Baserunner durch Fehler der Redwings scoren konnten. In der heißen Phase des Spiels kochten die Gemüter kurzzeitig noch einmal hoch, als die Redwings sich lautstark über eine Entscheidung des Umpires beschwerten und die Gastgeber zum 9:8 aufschließen konnten. Doch die Grasshoppers ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und brachten für den letzten Batter Johann Gelhorn auf den Mound, der das Spiel standesgemäß mit einem Strikeout zu Gunsten der Gäste beendete.

Spieler des Spiels ist zweifelsohne David Nassos, der mit seinen zwei Homeruns satte fünf RBI’s (Run Batted In) beisteuern konnte. Außerdem wussten Burak Keles und Christian Eales (Jeweils drei Hits) sowie Markus Hartmann mit zwei RBI’s zu gefallen. Defensiv zeigte Luis Freitag mit 10 Strikeouts eine gute Leistung.

Nicht aufzuhalten: David Nassos glänzte mit zwei Homeruns

Kommenden Samstag steht nicht unbedingt eine Herkulesaufgabe, mindestens aber eine schwere Partie auf dem Spielplan: Der Tabellenzweite Kassel Herkules (7-1) ist zu Gast bei den Grasshoppers, Spielbeginn ist 13:00 Uhr.