In die Rolle hinein – aus der Rolle hinaus: Schauspieler Roland Jankowsky

41

Roland Jankowsky ging schon in der Schule gerne in die Theater AG. Im Interview mit Hannes Marb von Radio Darmstadt erzählt er über seinen beruflichen Weg. Dabei spielt auch der “Kommissar Overbeck” aus der ZDF – Krimiserie “Wilsberg” eine besondere Rolle. Roland Jankowsky ist aber noch ganz anders aufgestellt. Mit seinen Krimilesungen erreicht er in ganz Deutschland eine große Anzahl von Menschen, die dieses Genre besonders schätzen. Seine Tourdaten findet man auf der Homepage unter www.rolandjankowsky.de.

Kontakt unter info@rolandjankowsky.de

Für Buchungsanfragen für Krimi- und Kinderlesungen bitte an: lesungen@rolandjankowsky.de

Foto: Mirjam Knickriem

Das Interview ist als Podcast ab dem 23.06.22 bei Hannes and Guests meet&speak zu hören.