Americana bei Sonnenschein

50
Foto: K. Reiß
Foto: K. Reiß

Am Wochenende waren die Urban Folk Junkies zu Gast im Dinjerhof in Rödermark Ober-Roden. Die Band aus Groß-Gerau spielt High Energy Folk & Country Pop mit Americana Flavour, wie sie es selber nennen. Hauptsächlich spielten sie Songs von ihrem neuen Album “BEYOND THE CREEK”. Aber auch Fremdkompositionen von Johnny Cash, Fleetwood Mac oder Janis Joplin wurden dem Publikum im gut besuchten Dinjerhof dargeboten.

Ein Lied von der neuen CD liegt ihnen dabei aber besonders am Herzen. Es handelt von Völkerverständigung, Frieden und Liebe. “WE ARE ONE”, so der Titel, ist erstmals 2021 veröffentlicht worden. Wir haben das Lied in unser Repertoire aufgenommen, weil wir seine Botschaft in der heutigen Zeit als wichtig empfinden und mit unseren Freunden und Mitstreitern in aller Welt gemeinsam singen wollten, sagt uns das Ehepaar Wiebe, dass als Kopf der Gruppe fungiert. Veranstaltet wurde das Konzert von Red Rooster Rödermark mit freundlicher Unterstützung durch den Kultursommer Südhessen „KUSS“