Erfolgreich Kämpfer der Kampfsportschule San-Ti aus Eberstadt

31

Die German Open der WKU in Simmern sind das vorletzte Qualifikationsturnier vor der WM in Wales. Nach 3 jähriger Turnierpause machten sich die 5 Wettkämpfer vom SAN-Ti auf dem Weg. Die German Open waren mit über 1000 Starts wieder einmal das größte Turnier Deutschland und war wie oft International (mit Wales, Belgien, England, Tschechien, Ukraine, Nord Irland) besetzt.

Erster Kämpfer war Mohammad Al Khalil in der Kategorie PF Boys -12 Jahre Kids -35kg am Start. Er trat gegen Kempener Tobias Grulke an und musste sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben.
Nun konnte sich Ben Gebhardt bei den PF Boys Kids -12 Jahre -40 kg beweisen. Er durfte gegen Darian Smaranda vom KABE Center Bodensee antreten. In einem spannenden Kampf verlor er am Ende gegen den Ranglisten Zweiten mit 3:6.
Jonathan Schwenn bestritt seinen ersten Kampf im PF Boys 13-14 Jahre -55kg gegen den Ranglisten ersten Lukas Übel vom Hilgert Martial Arts. Er kam gut in den Kampf rein und musste zum Schluß seinem Speed Tribut zollen und verlor mit 4:8.
Nach sehr langem Warten konnte unsere Wettkämpfer Fabrizio Stabilito und Tolgahan Karik im Kick Light Adults Mens +90kg loslegen. Fabrizio Stabilito setzte Lino Bojunga gleich von Beginn an mächtig unter Druck und beeindruckte seinen Kontrahenten sichtlich. Doch dann konnte Lino ebenfalls Akzente setzten und punktete zurück. Nach einem sehr ausgeglichenen Kampf verlor Fabrizio denkbar knapp.
Besser lief es für Tolgahan Karik gegen den Belgier Maarten Dehoux. Tolgahan konnte seine Schnelligkeit und Beweglichkeit voll ausspielen und gewann verdient. Im Halbfinale gegen Manuel Berg vom Shodan Gym Simmern tat sich Tolgahan schwer und fand nicht richtig in den Kampf. Am Ende reichte es nicht für den Sieg und er musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.
Da es für viele Eberstädter die erste Wettkampferfahrung war, ist Meister Tino Inglese trotz allem sehr zufrieden über die gezeigten Leistungen und Alle freuen sich schon auf das nächste Event WKU IDM in Frankfurt/Eschborn

Herzliche Grüße
Tino Inglese

Kampfsportschule SAN-TI
Pfungstädter Str.4
64297 Darmstadt

06151-593899
www.san-ti.de / info@san-ti.de