Breuberg-Musikanten

30

Musikalische Saison 2022 hat begonnen

Unsere erste Probe für dieses Jahr konnten wir Mitte März durchführen. Seit dieser Zeit proben wir intensiv jeden Freitag abwechselnd im Proberaum der Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach oder im Volkshaus Ober-Klingen. Nach dem sich die Lage beruhigt hat und die Vereine wieder wie gewohnt ihren Planungen für das anstehende Jahr nachkommen, gibt es zahlreiche Anfragen für Veranstaltungen die wir musikalisch begleiten dürfen. So konnten wir am 30.04. anlässlich 25 Jahre Vereinsring Rai-Breitenbach in Verbindung mit dem Maifest bei strahlendem Sonnenschein die musikalische Saison eröffnen. Danach ging es weiter mit einem Frühjahrskonzert im Kursana in Lengfeld. Hier erwarteten uns bereits zahlreiche freudige Gesichter um unserem kurzwelligem Programm zuzuhören. Am Pfingstmontag konnten wir an einer privaten Veranstaltung die anwesenden Besucher mit unserer Musik begeistern. Weiter ging es dann bei unserem Musikkollegen Willi Pilger und seiner Frau Edith beim Sommerfest anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit. Dieses Ereignis war bereits 2020. Corona bedingt konnten die Feierlichkeiten erst in diesem Jahr stattfinden. An Fronleichnam gestalteten wir wieder wie gewohnt die Prozession der kath. Kirche in Neustadt durch die Gemarkung. In diesem Jahr war wieder Altstadt-Fest in Neustadt. Hier konnten wir zu Beginn der Veranstaltung beim Umzug

am Samstag und anschließend bei der Markteröffnung mit den „Turmbläsern der Breuberg-Musikanten“ mitwirken. Am darauffolgenden Tag spielten wir zum musikalischen Frühschoppen und konnten zahlreiche Besucher begrüßen und mit unserer Musik unterhalten. Am Samstag, dem 25.06.ging es dann beim Brunnenfest in Hainstadt weiter. Hier spielten wir bei sommerlichen Temperaturen während der Mittagszeit und konnten die Anwesenden mit unserer Live-Musik begeistern. So schnell und wie im Flug war das 1. Halbjahr 2022 zu Ende.

Für die 2. Jahreshälfte sind nachfolgende Auftritte terminiert.

Samstag, 06.08.       Kerbumzug Neustadt

Sonntag, 07.08.       Kirchweih Neustadt

Sonntag, 28.08.       Tag der offenen Höfe Ober-Klingen

Freitag,   02.09.        Kerbumzug Rai-Breitenbach

Sonntag, 11.09.       FFW Neustadt Frühschoppen

Sonntag, 25.09.       Kerb in Ober-Klingen

Weitere kirchliche Auftritte und Gottesdienste in Ober-Klingen, Hering und Lengfeld sind im Kalender eingetragen. Beide Vereine wünschen sich für die bevorstehenden Auftritte und Proben weiterhin zahlreiche Zuhörer und Gäste. Neue interessierte Musiker*innen sind stets willkommen und herzlich eingeladen vorbeizukommen. Auf Wunsch werden auch soweit vorhanden Instrumente zur Verfügung gestellt. Die Proben finden immer freitags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr abwechselnd im Volkshaus Ober-Klingen oder Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach statt. Alle Termine und weitere Informationen erhalten sie auf der Homepage www.breuberg-musikanten-online.de oder direkt bei Karlheinz Uhrig 0151-21384077.

Im Auftrag des Vorstandes

Breuberg-Musikanten e.V.

Karlheinz Uhrig

  1. Vorsitzender