Starke Töne für eine gute Sache! Gernsheimer Sextett spielt für die Ukraine-Hilfe

59

Sechs Freundinnen aus der Klasse 5e des Gernsheimer Gymnasiums haben in den letzten Wochen im Rahmen zweier musikalischer „Flashmobs“ auf sich aufmerksam gemacht und auf diese Weise insgesamt 311,50 Euro für die Ukraine Hilfe gesammelt. Nun haben sich die Musikerinnen etwas ganz Besonderes überlegt. Die gespendeten Gelder werden nun für eine Kino-Mittag Vorstellung im Bensheimer LUXOR-Filmpalast verwendet, der vom Engagement der Schülerinnen ebenfalls begeistert war.

Am 17.07.2022 um 14:00 Uhr bietet der LUXOR-Filmpalast in Bensheim exklusiv den Film „Sing 2 – Song deines Lebens“ in ukrainischer Sprache an. Neben dem freien Eintritt erhält jeder Kinogast ein Getränk und Popcorn gratis. Beste Voraussetzungen für einen tollen Kino-Nachmittag.

Die Sammelaktion des Sextetts wurde durch die Verbindungsstelle Bergstraße der International Police Association (einem Polizeiverein) und den Kinderschutzbund Ried e.V. sowie dessen Elterninitiative „Eltern-Schulen-Eltern.de unterstützt, welchen den Betrag aktuell verdoppelten.

Anmeldungen bzw. Reservierungen zur Kino-Vorstellung werden unter info@eltern-schulen-eltern.de entgegengenommen. Für die Paten/Patenfamilien oder Fahrer diese und die Paten der Ukrainer*innen bietet das Kino parallel den Film „Ich – Einfach Unverbesserlich 3“ (Minions) zum regulären Preis an.

Anbei findet Ihr den Flyer in deutscher und ukrainischer Sprache. Ihr dürft die Aktion gerne in Eurem Netzwerk oder Freundeskreis (z.B. Facebook, WhatsApp, Instagram, etc.) bewerben. Danke dafür!!!

Gerne stehen wir, bzw. eines der Mädels für einen Bericht, O-Ton, o.ä. zur Verfügung.

Zuletzt bedanken wir uns bei allen Unterstützer*innen, insbesondere bei der International Police Associacion (IPA) in Bensheim, dem Kinderschutzbund Ried e.V., dem Caritas Netzwerk in Gernsheim, welche an der Aktion maßgelblich beteiligt waren.

Allen voran jedoch bei Nele Brück, Lara Angela Engelhardt, Eva Feuchter, Anna Luise Grimm, Hannah Hennecke und Marie Weiser aus der Klasse 5e des Gernsheimer Gymnasiums.

Rückfragen? Gerne …

David Weiser 

Einsiedlerstr. 48

64579 Gernsheim am Rhein

Tel.  0173 / 3974174