Grasshoppers: Revanche geglückt

57
"Out on the Tag!" Florian Hutter lässt den Runner nicht zur Base kommen

Erbach hält Moskitos mit deutlichem 16:5 Heimsieg auf Abstand

Mit einer beeindruckenden Leistung halten die Odenwälder Baseballer die Verfolger aus  Rüsselsheim in der Verbandsliga-Tabelle auf Abstand. Nach der für alle überraschenden und nicht erklärbaren Hinspielniederlage konnten die Grasshoppers beim Heimspiel am vergangenen Samstag mit einem souveränen 16:5-Sieg nach Ten-Run-Rule die Kräfteverhältnisse wieder gerade rücken.

Dominik Susenburger pitchte für die Rüsselsheimer, Luis Freitag startete wie auch im Hinspiel vor zwei Wochen für Erbach.

Die Gäste gingen flott mit 1:0 in Führung, die Erbacher ließen sich davon aber nicht beeindrucken und schickten drei Runs hinterher. Im zweiten und dritten Inning konnten beide Mannschaften drei Runs über die Homeplate schicken, sodass es 6:3 für die Hausherren stand. Erbach hatte mehr vom Spiel und agierte gut auf den Rüsselsheimer Pitcher, welcher immer stärker mit der Kontrolle seiner Würfe haderte. Die Grasshoppers nutzten dies aus und legten ein 8-Run-Inning aufs Parkett, welches dem Spiel eine entscheidende Richtung gab. Die Defensive zeigte bis auf einen groben Schnitzer eine ordentliche Leistung, sodass die Opelstädter kaum Hits landen konnten. Nach fünf Spielabschnitten leuchtete ein 16:5 Ergebnis auf dem Scoreboard, welches sich bis zum frühzeitigen Spielende nach sieben Innings nicht mehr änderte.

"Out on the Tag!" Florian Hutter lässt den Runner nicht zur Base kommen
“Out on the Tag!” Florian Hutter lässt den Runner nicht zur Base kommen

Die Odenwälder reagierten damit angemessen auf die Hinspielniederlage und festigen sich den dritten Platz in der Liga.

Offensiv zeigte das ganze Team mit insgesamt 19 Hits und 16 Runs eine sehr gute Leistung, besonders Johann Gelhorn (drei Hits, zwei RBIs), Nassos (drei Hits, drei RBIs) stachen hervor.

Nur noch eine Begegnung steht auf dem Spielplan der Grasshoppers, am 3. September ab 13:00 Uhr sind die Bad Homburg Hornets zu Gast am Baseballfeld am Erdbach.