Halleluja und andere Psalmen

23
MichelsChor
Der MichelsChor singt in der Michaelskirche

MichelsChor singt Konzert mit Psalm-Vertonungen

MichelsChor
Der MichelsChor singt in der Michaelskirche

Eine ganz besondere Mischung erwartet die BesucherInnen des Chor-Konzerts am Sonntag, 9. Oktober um 17.00 Uhr in der Evangelischen Michaelskirche Reichelsheim. Der MichelsChor hat ein buntes Programm mit Psalm-Vertonungen aus mehreren Jahrhunderten vorbereitet. Von der gregorianischen Psalmodie nach dem Antiphonale der Benediktiner über Heinrich Schütz und den Schottischen Psalter bis hin zu Neuvertonungen aus aktuellen Kantorenbüchern wird ein weiter Bogen gespannt.

Natürlich darf auch die inzwischen wohl populärste Halleluja-Vertonung von Leonard Cohen nicht fehlen. Als besonderer Gast des Abends tritt Andreas Lehmann, Saxofonist aus Frankfurt, auf. Durch sein mitreißendes Spiel hat er seit vielen Jahren die Gospelkonzerte in Reichelsheim bereichert und wird nun mit mehreren Solo-Stücken und auch gemeinsam mit dem MichelsChor zu hören sein. Der Eintritt ist frei.