Mit “Eva Golden Baby” zum Erfolg! Boxerin Christina Pöppelmeyer

95

Wenn ein österreichisches Duett so richtig in die “Puschen” kommt, ist mit “Eva Golden Baby” und ihrem Schützling Christina Pöppelmeyer einiges an hoher Boxkunst zu erwarten. Im Interview mit dem Chefredakteur Sport bei Radio Damrstadt, Hannes Marb, erzählen die beiden Powerfrauen wie sie zueinander gefunden haben und welche sportlichen Ziele nun angedacht sind. Dabei wechselt Eva mal die “Seiten” und managt Christina, weil es ihr auch eine Herzensangelegenheit ist, dass österreichische Frauenboxen mehr in den öffentlichen Blickwinkel zu stellen. Ihren ersten Kampf hat Christina bereits erfolgreich bestritten und mit einem KO in der 2. Runde gewonnen. Damit hat sie sich in der Weltrangliste mit Platz 96, gleich unter den 100 besten Boxerinnen platziert. Am 08.10.2022 auf der Thaikibo Fight Night bei Ismet Mandara steigt sie zum 2. Mal als Profi in den Ring. Ein Kampf der es in sich hat. Gegnerin ist die erfahrene Klaudia Vight, die schon gegen viele namenhafte Boxerinnen angetreten ist und derzeit Platz 58 in der Rangliste besetzt. Wir können uns auf einen spannenden Kampf freuen. 

Ein spannendes Interview, was nicht über die übliche Ringzeit hinausgeht, aber umso mehr wunderbare Einblicke in das Engagement der beiden Boxerinnen ermöglicht. Das Interview findet man als Podcast bei “Hannes and Guests meet&speak”.

Auf Instagram sind sie unter @icebaby_boxing  und @eva_goldenbaby_voraberger zu finden