Ökumenisches Friedensgebet am 5. Oktober in Büttelborn

53

Im Rahmen der ökumenischen Aktion Wanderfriedenskerze 2022, die das Leitwort hat „Späte Einschläge. Folgen von Krieg für Körper und Seelelädt die Pax Christi Gruppe Südhessen zu einem Friedensgebet ein. Es findet am Mittwoch, 5. Oktober 2022 von 19:30 Uhr bis 20 Uhr in der katholischen Kirche in Büttelborn, Dornheimer Str. 26 statt.

Die verheerenden Folgen von Kriegen werden Thema dieses Friedensgebetes sein. Wir sehen oft nur die fotografierbaren Folgen der Kriege, zerbombte Städte, tote Soldaten, zerstörtes Kriegsgerät. Doch wie geht es den Überlebenden der Bombardierungen und Frontkämpfe, wie den durch Minen Verkrüppelten, wie den Familien der gefallenen Soldaten?

Wir laden Menschen aller Konfessionen und Religionen ein, in einem Moment der Ruhe miteinander diese Dinge zu bedenken und nach Wegen des Friedens zu suchen. Texte und Musik werden uns dabei begleiten.