RSG-Ginsheim: 5er Radball Oberliga – RSG 3 holt HM-Bronze

77

Beim Finale der 5er Radball-Oberliga Hessen am Samstag, den 1.10.22 in Worfelden blieb die 3. Mannschaft der RSG 1898 Ginsheim ohne Niederlage und sicherte sich mit der Bronzemedaille auch die Startberechtigung bei der Aufstiegsrunde zur 5er Radball-Bundesliga.

Mit Gregor Kraft im Tor, Patrick Hackhausen und André Müller in der Abwehr sowie mit Heiko Ludwig, Christoph Hau und Marcus Eider im Angriff, bezwangen sie als einziges Team die späteren Hessenmeister SG Darmstadt/Hähnlein mit 1:0 Toren.

Bei den erspielten Unentschieden gegen die SG Worfelden/Heddernheim (1:1) und die SG Erzhausen/Eberstadt (2:2) blieben sie ebenfalls an diesem Tag ohne Niederlage. An beiden Turniertagen, bei denen die RSG-Teams gestartet waren, musste RSG 3 lediglich beim Auftakt am 17.9.22 in Ginsheim gegen die eigene Zweite eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen.

RSG 2 erreichte am vergangenen Samstag lediglich beim 1:1 Unentschieden gegen die SG Erzhausen/Eberstadt eine Punkteteilung, verlor gegen den späteren Hessenmeister klar mit 0:7 und zog auch beim 1:6 gegen die SG Worfelden/Heddernheim den Kürzeren. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz wurde das Quintett auf den 5. Platz durchgereicht und verpasste die Aufstiegsrunde.

Hessenmeister wurde die SG Darmstadt/Hähnlein vor der SG Worfelden/Heddernheim. Als Vierter darf die SG Erzhausen/Eberstadt ebenfalls bei der Aufstiegsrunde starten.