Gesangverein „Eintracht 1870“ e.V. DA-Arheilgen

149

Erfolgreicher Start des Chorprojektes `23 im Muckerhaus

 

(wl) Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Chor sein angekündigtes Chorwochenende. Chorleiter Matthias Seibert brachte es fertig, trotz trüber Wetterstimmung, die Stimmen der Sängerinnen und Sänger schon gut für die neuen Lieder vorzubereiten. Erfreulich war für alle, dass auch einige interessierte Sänger*innen zu diesem Projekt fanden. Die ausgewählten Lieder sind z.B. „Warum hast Du nicht nein gesagt“ R. Kaiser & Maite Kelly, „Imagine“ J. Lennon, „Oh Susanna, eine Folge beliebter amerikanischer Folk und Country Songs“ W. Trapp oder „Anuschka“ U. Jürgens.

Die Präsentation des erarbeiteten Liedguts findet im Rahmen des „Offenen Singens“ am Löwenplatz DA-Arheilgen am Sonntag, dem 21. Mai, 11.00 Uhr statt. Noch ist es nicht zu spät, bei den Proben einzusteigen. Sie finden jeweils dienstags, 18.00 Uhr im Muckerhaus, Messeler Str. 112A statt. Die nächsten Termine sind: 25.4., 2.5., 9.5., 16.5.23.

Nähere Informationen und Anmeldung beim Chorleiter (Tel. 06162-939842) oder bei der Vorsitzenden Uschi Hübner (Tel. 06151-716975).

Wer Spaß am Gesang hat, soll sich eingeladen fühlen. Die Eintracht ist ein gemischter Chor. Nicht nur jüngere und ältere Sängerinnen und Sänger haben sich hier zusammengefunden, sondern sind auch eine tolle Gemeinschaft. Kommt einfach mal vorbei und seid mal bei einem Übungsabend dabei, dienstags 18.00 Uhr im Muckerhaus, Messeler-Str. 112A, DA-Arheilgen.

Besonderer Hinweis: Der Chorleiter ist eine gut ausgebildete Fachkraft und hebt jeden, wenn nötig, gerne auf die richtigen Töne.

Wir freuen uns auf Euch.