Grasshoppers: Verbandsligasaison steht in den Startlöchern

66
Fokus auf die neue Saison: Infielder Kevin Kiehl (Hier aus der Saison 2015)

Hessische Verbandsliga wird auf 6 Teams reduziert

 

Kommenden Samstag beginnt für die Erbach Grasshoppers die Baseballsaison, erneut tritt das Team um die Coaches Gelhorn und Hartmann in der altbekannten Verbandsliga an.

Der Spielplan gestaltet sich sehr kompakt, zwei Teams weniger sind auf der Tableau der Liga zu finden: Hünstetten Storm 2 musste ihr Team aus dem Spielbetrieb zurück ziehen, der letztjährige Ligasieger Frankfurt Eagles wagen den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Da keine Mannschaft aus der Landesliga aufsteigt, reduziert sich der Teampool auf sechs Mannschaften.

Die Ambitionen bei den Erbachern sind groß, die dritte Platzierung der vergangenen Saison war zwar zufriedenstellend, „mehr darf es aber auch gerne sein“, so lautet zumindest der Tenor im Mannschaftsumfeld.

Mit Rückkehrer Kevin Kiehl bekommen die odenwälder Baseballer außerdem einen erfahrenen, sowie hoch veranlagten Infielder ins Team, welcher eine Führungsrolle einnehmen dürfte.

Die Vorbereitungen rund um den Platz sind weitestgehend abgeschlossen, sodass am kommenden Sonntag das Saisonopening gegen die Blackhorses aus Fulda stattfinden kann. Weitere Gegner der „Boys in green“ in dieser doch recht kurzen Saison sind die letztjährigen Tabellenzweiten Kassel Herkules, Bad Homburg Hornets 2, Main-Taunus Redwings, sowie die Rüsselsheim Moskitos.

Spielbeginn am 23. April ist, wie gewohnt, um 13:00 Uhr am Baseballfeld am Erdbach.

Fokus auf die neue Saison: Infielder Kevin Kiehl (Hier aus der Saison 2015)