“Oh, wie schön ist EUTERGRUND” – Eine Erzählung aus dem Odenwald von Heike Brohm

1076
Heike Brohm mit ihrem Buch vor dem Titelmotiv im Eutergrund

Der Odenwald ist für seine malerischen Landschaften und verborgenen Orte bekannt, die voller Geschichte und Geheimnisse stecken. In ihrem Buch “Oh, wie schön ist EUTERGRUND” erzählt die Autorin Heike Brohm von ihrer Entdeckung des Weilers Eutergrund. Mit dem Titel spielt sie auf den bekannten Kinderbuchklassiker “Oh, wie schön ist Panama” von Janosch an und entführt den Leser an einen der unscheinbaren und zugleich zauberhaften Orte im Odenwald.
Der Vater der Autorin stammte aus Lengfeld. Die väterlichen Vorfahren lebten mindestens seit dem ausgehenden sechzehnten Jahrhundert an verschiedenen Orten im hessischen und bayrischen Odenwald. Trotzdem war es für Heike Brohm überraschend, dass sie ausgerechnet in dem winzigen Weiler Eutergrund bei Bullau auch Spuren der eigenen Familiengeschichte fand.

Heike Brohm ist promovierte Romanistin und arbeitet in der Erwachsenenbildung, widmet sich aber auch der Heimat- und Familiengeschichte. Hierzu publizierte sie auch kürzlich in den Zeitschriften “Der Odenwald” und “Hessischen Genealogie”. Mit dem nun vorliegenden Werk zeigt sie erneut ihre Leidenschaft für die Region und ihre Fähigkeit, mit Worten poetische Bilder zu kreieren.

Leserinnen und Leser können sich auf eine Erzählung über die Schönheit des Odenwaldes und die Magie von besonderen Orten freuen, ohne dass das Buch ein bloßes Idyll zeichnet. Das Buch ist im Odenwald-Verlag erschienen, der Anfang des Jahres vom GENDI-Verlag übernommen wurde, und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

ISBN  978-3-946265-81-5

https://shop.odw-verlag.de/Oh-wie-schoen-ist-EUTERGRUND

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen