Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW18)

250
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

das erste Maiwochenende lockt mit deutlich gestiegenen Temperaturen, grüneren Büschen und Bäumen und macht einige Menschen ratlos, weil sie nicht mehr wissen, was sie so plötzlich aus dem Kleiderschrank hervorkramen sollen.

Die Unterschiede sind zu frappierend: In dicke Jacke gewandet mussten einige vor gut einer Woche noch Eis kratzen, während sommerlich gestimmte Teenager ohne eine Miene zu verziehen im T-Shirt – am besten noch bauchfrei – zur Schule unterwegs waren.

Die Frühlingsgefühle haben schon zum 1. Mai manch einen über die Stränge schlagen lassen, aber dieser Herr, der in Langen unterwegs war, toppt alles: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/02/polizei-in-langen-zieht-alkoholisierten-fahrer-auf-selbstgebauten-elektro-bollerwagen-aus-dem-verkehr/

Allerdings muss man ihm zugutehalten, dass er vorher kreativ war, um mit seinem erstaunlichen Mobil die Straße zu entern.

Ein untrügliches Zeichen, dass wir schon mitten im Frühling sind: die Warnhinweise der Behörden. Kaum lassen wir die Regenphase hinter uns, wird vor Waldbrandgefahr gewarnt. https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/04/rauchverbot-im-offenbacher-wald-waldbrandgefahr-durch-feuer-und-funken/

An dem von vielen Menschen in der Region bevorzugten Ort für Frühlings- und Sommerzeit startete die Badesaison: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/04/badesee-rodgau-saisonstart-im-auf-und-neben-dem-wasser/

Folgendes können alle gebrauchen, die gerne und viel unterwegs sind und dabei auch noch schlemmen möchten: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/29/radeln-und-rasten-neue-radrouten-zu-hessens-besten-dorfgasthaeusern/

Einige Tage im Juni versprechen dann noch einmal großartige Unterhaltung: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/02/programm-fuer-den-60-hessentag-in-pfungstadt-vorgestellt/

Ob für dieses Wochenende oder erst später: Bestens informiert sind Sie mit den Print- und Onlineprodukten des Rhein Main Verlags! Viel Spaß bei der Lektüre und ein erholsames Wochenende wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer