Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW21)

262
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Pfingstwochenende steht vor der Tür und es soll herrlich sonnig werden. Aber warum wurde uns eigentlich dieser Feiertag am Montag geschenkt? Wie in den vergangenen Tagen häufiger zu hören und zu lesen war, wissen nicht mehr allzu viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, weshalb es Pfingsten überhaupt gibt.

Ich habe mich mal für Sie schlau gemacht: An Pfingsten endet die Osterzeit und in der Kirche feiert man die Ankunft des Heiligen Geistes, jenem Beistand, den Jesus vor seiner Himmelfahrt seinen Jüngern versprochen hatte. Pfingsten ist also das Fest des Heiligen Geistes, der dem christlichen Glauben zufolge alle Gläubigen weltweit erfüllt und verbindet.

Für kirchenferne Menschen vielleicht etwas schwierig zu erfassen, aber immerhin wissen nun auch die etwas über den Ursprung des Fests.

Von welchen Geistern manche Menschen beseelt sind, lässt sich allerdings nur schwer ergründen. Wie etwa die Person, die kurzfristig das traditionsreiche Schlossgrabenfest in Darmstadt verhindern wollte: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/25/darmstadt-klage-gegen-lautstaerke-beim-schlossgrabenfest-nach-22-uhr/

Auch der- oder diejenigen, die sich an Bäumen in Seligenstadt stören. Beseelt von irgendetwas Gutem jedenfalls nicht: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/25/augenzeugen-in-seligenstadt-gesucht-baumfrevel-im-trieler-ring/

Die Seele gemeinsam baumeln lassen und das mit herrlicher Aussicht, das kann man bei einem Frühstück im Riesenrad: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/25/erbach-bewerbung-fuer-das-wiesenmarkt-fruehstueck-im-riesenrad-gestartet/

Auch immer gut für das Seelenwohl, wenn tierische Dramen gut ausgehen und Katzenbabys und Schildkröten von netten Menschen gerettet werden: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/24/tierische-transporte-fuer-die-ordnungspolizei-neu-isenburg/

Niedlichen Nachwuchs kann man in der Alten Fasanerie in Klein-Auheim bewundern: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/24/nachwuchs-bei-den-grauwoelfen-im-wildpark-alten-fasanerie-hanau/

Dass durch die Mainmetropole ein besonderer Geist weht, wissen wir schon länger. Die Stadt übt eine starke Anziehungskraft auf viele Menschen aus, deshalb wächst sie auch immer weiter: https://www.rheinmainverlag.de/2023/05/24/frankfurts-bevoelkerungszahl-steigt-bis-2045-auf-ueber-843-000/

Lassen Sie sich am Wochenende ausschließlich von positiven Geistern erfüllen! Ein wunderbares, langes Wochenende und gute Unterhaltung bei der Lektüre unserer Medienprodukte wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer