Mit Sicherheit: SV “Komak” und Sicherheitsberater Senioren Hannes Marb

269

Im Rahmen eines Seminars bei SmartFighting Rhein Main für effiziente Selbstverteidigung wurde von Monte sein System “Komak” vorgestellt. Eine Abwehr gegen alle realistischen Angriffe in Deutschland. Neben dem Praxisanteil hat sich Hannes Marb (Meister in der Kampfsportschule San-Ti in Eberstadt und zertifizierter AAT Trainer beim Deutschen Institut für Konfrontative Pädagogik ) noch zusätzlich als Sicherheitsberater für Senioren ausbilden lassen. Hier waren die Schwerpunkte Trickbetrug, Trickdiebstahl, Internetkriminaltät und Opferschutz. Insgesamt konnte somit das von Hannes Marb entwickelte Defense Senior System (DSS) weiter in seinem Profil geschärft werden. Sein Portfolio ermöglicht nun bei den Präventionskursen zur Wehrhaftigkeit und Selbstbehauptung für Jung und Alt diese Aspekte mit einzubeziehen. Dabei ist das Motto “KrachMaga” – die etwas andere Form des Opferschutzes.