Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW27)

225

Liebe Leserin, lieber Leser,

das EM-Viertelfinale mit deutscher Beteiligung steht unmittelbar bevor. Wettertechnischer Vorteil beim heutigen Termin ist, dass die Fans dabei nicht unbedingt schwitzen müssen. Es könnte natürlich sein, dass ein wenig Angstschweiß entsteht, die gegnerische Mannschaft kommt ja immerhin aus Spanien. Kann auch wieder von Vorteil sein, schließlich ist Spanien meist von der Sonne verwöhnt und kommt mit der deutschen Großwetterlage aus Blitz, Donner, Starkregen und Hagel vielleicht nicht so gut zurecht. Das ist selbstverständlich reine Spekulation, sei aber mal erlaubt.

Kurz bevor stehen übrigens auch die großen Ferien, nämlich genau in einer Woche ist nach der dritten Schulstunde Schluss. Viele machen sich in den Urlaub auf. Wer dabei seinen vierbeinigen Freund mitnehmen möchte, sollte sich bei uns noch einige Tipps für entspanntes Reisen mit Hund holen:

Reisen mit Hund: So wird´s ein schöner Urlaub – Rhein Main Verlag

Für zu Hause Gebliebene gibt es jede Menge Vorschläge, wie man seine freie Zeit nutzen kann:

Wohin im Juli? Ausflugstipps im Landkreis Darmstadt-Dieburg – Rhein Main Verlag

Das größte Volksfest Südhessens startet am 19. Juli und wird wieder zahlreiche Besucher anlocken:

Erbacher Wiesenmarkt mit vollem Programm zum Jubiläum – Rhein Main Verlag

Tiger, Löwe und Giraffe machen keine Ferien, können Ferienkindern aber schöne Erlebnisse bieten:

„Tierische Erlebnisse“: Ferienprogramm im Zoo Frankfurt – Rhein Main Verlag

Unter rheinmainverlag.de finden sich noch viele weitere Tipps für die Ferienzeit. Stöbern Sie bei uns einfach „online“ – sechs Wochen Ferien wollen gefüllt sein.

Bevor wir uns alle in die nähere oder weitere Umgebung zerstreuen, heißt es heute erst einmal: Volle Konzentration auf Stuttgart. Da ist übrigens nicht mit Unwetter zu rechnen und für 18 Uhr liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 0 Prozent. Ob da nun auch etwas Spekulation bei der Vorhersage dabei war, weiß ich nicht. Egal, drücken wir einfach der deutschen Elf die Daumen!Viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer