Erbach gewinnt deutlich mit 19:1 gegen die Rhein-Main Pilots
Mit einem überaus deutlichen 19:1-Sieg erledigten die Grasshoppers ihre Pflichtaufgabe am vergangenen Sonntag souverän. Beim Liganeuling Rhein-Main Pilots ließen die Erbacher Baseballer gerade mal einen gegnerischen Run zu. Die in Offenbach beheimateten Piloten bereiteten dem Odenwälder Bodenpersonal wenig Probleme und so gehen die Ligazweiten Grasshoppers gestärkt in die verbleibenden drei Spiele, die allesamt auf heimischen Geläuf am Erdbach stattfinden.
Max Gelhorn startete als Pitcher für die Grasshoppers, auf der anderen Seite stand Offenbachs Prado auf dem Mound. Die Anfangsphase war geprägt von vorsichtigem Abtasten, wobei Erbach zunächst mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Offenbacher glichen jedoch direkt im ersten Inning zum 1:1 aus.
Den offensiven Durchbruch für die Gäste aus Erbach erzielte Willi Gröner mit einem fulminanten 3-Run-Homerun, der den Odenwäldern die nötige Dynamik verlieh. Selbst mehrere Pitcherwechsel bei den Offenbachern konnte den Offensivdrang der Grasshoppers nicht stoppen.
Die Defensive der Erbacher zeigte sich unaufgeregt und konzentriert, obwohl die Pilots kaum ernsthafte Chancen herausspielten. Nach dem vierten Inning stand es bereits 8:1 für die Grasshoppers. Im sechsten Inning zogen die Südhessen dann endgültig davon und erzielten 11 weitere Runs, was ein frühzeitiges Spielende beim Stand von 19:1 bedeutete.
Damit enden die Roadgames der Grasshoppers, welche nun im Saisonendspurt noch drei Heimspiele bestreiten werden. Bereits am 23. August erwarten die Grasshoppers die Gießen Busters zu Hause in Erbach – ein weiteres spannendes Spiel steht bevor, nachdem Gießen ihr Heimspiel gegen Erbach gewinnen konnte.
Willi Gröner zeigte eine offensive Glanzleistung