Grasshoppers: Revanche geglückt

11
Marlon Lang slidet zur Base

Erbacher brillieren beim 16:1 Heimsieg gegen Gießen Busters


Die Grasshoppers haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Hinspielschmach gegen die Gießen Busters ausgeglichen. Bei dem souveränen 16:1-Sieg daheim gegen die Nordhessen überzeugten auch alle Spieler in der Einzelkritik. Bereits nach rekordverdächtigen 120 Minuten hatten die Grasshoppers vorzeitig nach der 15-Run-Rule den Deckel drauf gemacht.

Die Partie begann zunächst mit einem kurzen Rückschlag: Gießen konnte im ersten Inning durch ein glückliches Zusammenspiel mit 0:1 in Führung gehen. Dies sollte allerdings der einzige Zähler der Gäste bleiben. Pitcher Johann Gelhorn hatte die Offensive der Busters über die gesamte Spielzeit sicher unter Kontrolle und ließ keine weiteren Punkte zu.

Offensiv antwortete Erbach direkt im ersten Inning eindrucksvoll. Mit sieben Runs wurde die Partie früh gedreht. Trotz einiger ausgelassener Chancen zeichnete sich schon hier die Überlegenheit der Gastgeber ab. Nach einem ausgeglichenen zweiten Inning erhöhten die Grasshoppers im dritten und vierten Abschnitt noch einmal deutlich und erzielten weitere acht Runs zum 16:1-Zwischenstand. Auf der Gegenseite musste Gießens Pitcher Rübeling nahezu durchgehend gegen druckvolle Schlagfolgen ankämpfen.

Marlon Lang slidet zur Base

Nach fünf Innings war die Begegnung beendet. Die 15-Run-Rule brachte den Erbachern den verdienten und ungefährdeten Heimerfolg. Mit diesem Sieg festigen die Grasshoppers ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga und bleiben in Reichweite der Tabellenspitze.

Am kommenden Spieltag haben die Erbacher spielfrei, ehe in zwei Wochen die Rhein-Main Pilots im heimischen Ballpark gastieren.