Im Mai wurde insgesamt drei Mal der gleiche Spargelstand vom immer gleichen Täter ausgeraubt (wir berichteten).
Der Spargelverkaufsstand in der Kranichsteiner Straße wurde bereits zum dritten Mal von ein und denselben Täter ausgeraubt, der den Verkäufer wiederholt mit einem Messer bedrohte und Pfefferspray verwendete. Mit dieser Taktik schaffte der Unbekannte es mehrere Hundert Euro zu erbeuten.
Der Polizei liegen nun Aufzeichnungen einer Videokamera vor, die die Tat aufzeichnen konnte. Um den Fall endlich aufzuklären und weitere Überfälle zu verhindern, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt beim zuständigen Amtsgericht einen Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung erwirkt und bittet nun um die Mithilfe der Öffentlichkeit.
Der abgebildete Täter ist zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß und wird auf etwa 20 Jahre geschätzt. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch und könnte Linkshänder sein. Auf seinen kurzen bräunlichen Haaren trug er eine schwarze Basecap mit weißen Applikationen und dem Schriftzug SCHEPPACH auf der Stirnseite. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, einer blauen Jeanshose und einem braunen Gürtel.
Markant sind Tätowierungen an der Innenseite des rechten Oberarms mit parallel verlaufenen Wellenlinien/ Strichen und witere am linken Unterarm.
Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, sollte sich telefonisch an die zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 06151 / 969-0 wenden.
(Text: PM/as)