Wenn Handball auf Kampfsport trifft

49

HÄNDE OBEN – WENN BEI “KRAV MAGA” HANDBALLER TOBEN

Die D-Jugend der Rossdörfer Handballer kam mit ihrer Trainerinnen Sabine und Yvonne in einen besonderen Genuss der Vorbereitung für die kommende Saison.

Reaktionsschnelligkeit, Kraft und Ausdauer sind im Handball wie auch Krav Maga wichtig für den Erfolg. Hannes Marb, zertifizierter Antiaggressionstrainer und Kampfsportler aus der Kampfsportschule San-Ti aus Eberstadt, kreierte eine schweißtreibende Einheit für die 14 Teilnehmer. Dabei wurden Elemente aus dem von Hannes entwickelten Defense Junior System (DJS) geübt.

Schlagkraft, Standfestigkeit und volles Auspowern inklusive Stresstests sorgten für Abwechslung. Die Selbstverteidigungstechniken, bei denen ähnlich wie beim Handball die Hände auf Schulterhöhe Bereitschaft signalisieren zu reagieren, wurden vielfältig eingesetzt. So war nach 90 Minuten klar: Hände oben – dann können wir toben!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben