Wenn der Hammerschlag ohne Hockeystock kommt

24
Die Powergirls mit Betreuerin Antje und Hannes

KRAV MAGA MIT DEN HOCKEYMÄDCHEN VOM TEC

Die Mädchen B der Hockeyabteilung des TEC Darmstadt kamen in den Genuss einer etwas anderen Vorbereitung. Meister Hannes von der Kampfsportschule San-Ti aus Eberstadt kreierte für die gut 20 Mädchen eine besondere Trainingseinheit. Mit der Kampfsportart “Krav Maga” gab es eine Einführung zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Hintergrund der 90zig minütigen Einheit war es auch, Robustheit und eine gewisse Abhärtung gegen einen vermeintlichen stärkeren Gegner zu erlangen.

Mit Hammerschlägen und Tritten kamen die Mädchen in Stresstests schnell aus der Puste. Weiterhin wurde auch das taktische Auge geschult, um gemeinsam effektiv gegen einen Angriff vorzugehen. Dies gilt es nun auch in den kommenden Spielen auf den Hockeyplatz umzusetzen. Denn eines ist klar: Mit Teamgeist, Stock und Ball bring ich jeden Gegner zu Fall.

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben