Country aus Mainhattan

20
Foto: Gaede

Nicht nur in Texas oder Nashville wird gute Country bzw. Americana Musik gemacht. Nein, auch in Deutschland. Wobei die meisten Interpreten leider ein Schattendasein führen. Man kennt Truck Stop, Tom Astor und schon kommt man ins Straucheln.
Wer kennt schon Mathias Gaede aus Frankfurt. Man sollte ihn aber kennen, wenn man diese Musikrichtung mag. Er und seine Band stehen für eigenständigen und zeitlosen Countryrock.
Gekonnt kreativ werden auch Elemente des Blues und Folk so miteinander verschmolzen, dass ein unverkennbarer Sound entsteht. Wenn überhaupt, so ist die Musik am ehesten noch mit der eines John Hiatt vergleichbar.

Singer und Songwriter Mathew Albert alias Mathias Gaede komponiert seit Ende der 70er nicht einfach nur Songs, sondern verbindet Lebensgeschichten mit tiefgreifenden Emotionen.
Seine Melodien gehen ins Ohr und berühren Herz und Seele; nicht zuletzt deshalb, weil sie absolut authentisch sind.

Zudem verfügt er über eine sehr warme und herzlich-charmant klingende Stimme, die jeden Song das gewisse Etwas verleiht. Vor kurzem ist seine neue CD “Boozy Nights” erschienen. Absolut hörenswert.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben