Es ist inzwischen das zweite Magazin, mit dem sich unabhängige Kleinverlage dem staunenden Publikum präsentieren. Nach dem ersten Erfolg, es beteiligten sich 52 Verlage, sind nun inzwischen 65 Verlage dabei. Das erst vor kurzem gegründete Netzwerk will die beteiligten Verlage und deren Arbeit stärker sichtbar machen. Auch der in Bickenbach ansässige Verlag Saphir im Stahl mit seinen Imprints Arcanum Fantasy Verlag und Scratch Verlag ist mit von der Partie. Initiator des gemeinsamen Projekts ist Jens Korch von der Edition Wannenbuch mit Sitz in Chemnitz.
65 Verlage mit rund 200 schönen Büchern präsentieren ihre Lesetipps und zeigen die Macher hinter den Werken. Dass die Neuerscheinungen aus den Verlagen








Die am Netzwerk »Schöne Bücher« beteiligten Verlage bieten einen „bunten Genremix“. Durch die Vielzahl der Verlage bieten sich die unterschiedlichsten Bücher für jeden Geldbeutel und für jedes Lesealter.
Der bereits genannte und in Bickenbach ansässige Verlag Saphir im Stahl bietet Phantastik, Regionales und Historisches. Im Bereich der Science Fiction veröffentlichte er eine Hommage an die Kultserie Raumpatrouille Orion. Sternenlicht ist inzwischen mit Band vier erschienen. Im Bereich Regionales erscheinen Bücher von Regionalen Autoren mit Krimis. Und in seinem Historischen Bereich erschienen historische Krimis, Nachdrucke alter Bücher sowie Märchen, Sagen und Legenden. In seinem Imprint Arcanum Fantasy Verlag, den er 2017 übernahm, veröffentlicht er Fantasy. Die aktuelleste Veröffentlichung ist die Kurzgeschichtensammlung „Tod des Helden“. Herausgeber Volkmar Kuhnle gab vor, dass der Held der Erzählung vor dem Ende der Erzählung sterben sollte. Im ebenfalls 2017 übernommenen Imprint Scratch Verlag werden Belletristik und Klassik veröffentlicht.







