31.7.2021 Seligenstadt: „Merci Udo“ Jürgens & „Danke Reinhard“ Mey

219

Eine Hommage an zwei außergewöhnliche Solisten präsentiert von Michael von Zalejski und Harry Borgner

Wenige von uns wissen sicherlich, dass Reinhard Mey zwei Songtexte für Udo Jürgens geschrieben hat und in Udo Jürgens den Vorreiter sah, dessen Lieder zwar auch Schlager waren, aber doch mit ganz anderen Inhalten daherkamen. So haben wir schnell die Schnittmenge dieser beiden Ausnahmekünstler gefunden, denen dieser besondere Abend gewidmet ist: eine Hommage an Udo Jürgens und Reinhard Mey.

„Merci Udo“ präsentiert der Pianist und Sänger Michael von Zalejski, der in seinem Soloprogramm allein am Klavier die Stimmung des legendären „Bademantelfinales“ auf die Bühne bringt. Er kommt dabei seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe. Insbesondere die vergessenen „Lieder, die im Schatten stehen“ wie Udo Jürgens sie selbst nannte in Kombination mit den allgegenwärtigen Hits erzeugen diese ganz besondere Mischung aus Chanson-Abend und Schlagerkonzert.

„Ein Abend für die Seele“ so bezeichnet der TV-bekannte Mainzer Stimmen-Parodist Harry Borgner diesen Abend. „Der Mann mit den 1000 Stimmen“ widmet seine Stimme ganz allein Reinhard Mey, seinem großen Vorbild und bettet die Lieder in sein eigenes Leben ein, erzählt Geschichten aus Kindheit und Jugend. So macht er sich die Lieder zu eigen, präsentiert Authentizität statt Cover.

Karten zu 22€ inkl. Gebühr gibt es bei der Tourist Info am Marktplatz 1 und allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und bei EVENTIM und RESERVIX. Die Abendkasse kostet 24€ bei freier Platzwahl ab 18:30 Uhr und der Beginn ist bereits um 19:30 Uhr auf dem Festplatz am Main – Adresse Am Steinheimer Tor in Seligenstadt.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben