TV Hausen Tennis: Gut vorbereitet in die neue Saison

6

 

 

Obertshausen, 22.06.2021 – Das Team der Herren I der Tennisabteilung des TV 1873 Hausen e.V. hat zum Endspurt der Saisonvorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahlmannschaft aus Hessen absolviert.

„Die Vorbereitung auf die anstehende Medenrunde war aufgrund der Corona-Pandemie alles andere als einfach. Größtenteils nur individuelles Training, keine Turniere, keine Matchpraxis, all das macht den Einstieg in die anstehende Medenrunde nicht gerade leicht“, erklärt TV-Sportwart Wolfgang Schad. Umso willkommener war daher die Möglichkeit gegen eine Auswahl aus Hessenliga- und Verbandsligaspielern Matchpraxis zu sammeln. Dies konnten die Herren, verstärkt durch Lisa Krupkat, am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Offenbacher Tennis-Clubs (OTC) tun.

Zu sehen waren hochklassige Spiele der TV-Spieler Tim Fischer, Fabian Neff, Tashique Kader, Tanini Kader und Sebastian Meier sowie U18-Juniorin Lisa Krupkat. „Die Ergebnisse waren in den meisten Spielen eng, die Matches auf Augenhöhe, insofern eine gute Generalprobe für die kommenden Spiele. Wir bedanken uns beim OTC, dass wir dort die Plätze nutzen durften. Ein Dankeschön geht auch an Rameez Junaid, der gemeinsam mit uns die Idee, die bereits im Winter entstanden ist, nun in die Tat umgesetzt hat“, lobt Trainer Klaus Kistner.