Blechbläser-Serenade auf dem Europaplatz

14
Trompete
Europaplatz vor der Reichenberghalle
Trompete
Europaplatz vor der Reichenberghalle

REICHELSHEIM. Am Samstag, 10. Juli ab 19.00 Uhr wird der Posaunenchor der Evangelischen Michaelsgemeinde Reichelsheim seine Besucher und auch viele Anwohner mit einer Abendmusik erfreuen. Da die große Bläsergruppe aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen nicht in der Michaelskirche auftreten kann, hat der Chor sein Konzert auf den Europaplatz vor der Reichenberghalle verlegt.

Zu hören ist eine bunte Vielfalt von feierlichen Bläserstücken über Spirituals und Volkslieder bis hin zur Europahymne, die an diesem Ort schon zur Tradition geworden ist. Außerdem erfüllt der Chor Musikwünsche: Jubilare, deren Ständchen in der letzten Zeit coronabedingt ausfallen musste, durften vorab ihren Lieblingstitel nennen. Die Leitung hat Dekanatskantor Matthias Ernst.

Mit dabei sind auch Bläserfreunde aus Groß-Bieberau sowie eine Jungbläsergruppe unter der Leitung von Silke Schäfer und Renate Lang.

Zur Vereinfachung der Kontaktdatenerfassung bitten wir um Anmeldung unter https://michaelsgemeinde-reichelsheim.ekhn.de Solange noch Plätze frei sind, können spontane Besucher auch mit Datenerfassung vor Ort eingelassen werden. Es gelten die dann üblichen Hygieneauflagen.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden gerne angenommen. Bei Regen muss das Konzert leider ausfallen.