Klappstuhlkonzert

8

Jüdische Nachbarn – Rede‘ mer mal Tacheles!

Am Sonntag, 22. August um 19.00 Uhr findet auf dem Platz vor der Evang. Michaelskirche in Reichelsheim ein Klappstuhlkonzert statt. Wie der Name schon nahelegt, bringt jeder Besucher seine eigene Sitzgelegenheit mit, die er gemäß der örtlichen Markierung mit Abstand zum jeweiligen Nachbarn aufbauen kann.

Für das musikalische Programm sorgt der Odenwälder Liedermacher Jürgen Poth, auch „Guggugg“ genannt. Nach gründlicher Recherche über das jüdische Leben im Odenwald entstand dieses spezielle Programm mit überwiegend eigenen Liedern. Die Texte bieten einen tiefen Einblick in das christlich-jüdische Zusammenleben der letzten zwei Jahrhunderte.

Das Konzert ist Teil des „Kultursommer Südhessen“, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnahme ist allerdings nur nach vorheriger Anmeldung möglich:

https://michaelsgemeinde-reichelsheim.ekhn.de/

Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann sich auch telefonisch unter Angabe von Name, Anschrift, Telefon anmelden: 06164-500078.

Bei Regen findet das Konzert in der Evang. Michaelskirche statt.