“AAT at work” in Papenburg

21

Als zertifizierter AAT/ und Coolnesstrainer ist Hannes Marb in vielfältigen Bereichen tätig. 2019 erhielt er von der Stadt Darmstadt den Präventionspreis für sein Programm “SUAT” (Soziales und aggressionshemmendes Training) für Troublemaker. In Papenburg bildete sich der engagierte Pädagoge noch weiter, um auch im Rahmen von präventiver Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weitere Angebote für dieses Klientel zu ermöglichen. Dabei ist der Einsatz von Metalog-Materialien im Coolnesstraining in Schulen ein wichtiger Baustein. Die Teamfähigkeit unter nonverbalen Bedingungen zu fördern waren nur eine der vielen Herausforderungen dieser Fortbildung.

Herzlichen Dank geht an das Deutsche Institut für Konfrontative Pädagogik für die reichhaltige und informative Veranstaltung.