DIESEN SAMSTAG: Theater im stimmungsvollen Kirchhof

9
blank

“Was für eine tolle Premiere am vergangenen Samstagabend bei perfektem Wetter in wunderschöner Kulisse!” So lautete das Fazit des ersten Aufführungswochenendes der Laienspielgruppe Leeheim nach 18 Monaten pandemiebedingter Zwangspause. Zu sehen gab es am vergangenen Wochenende gleich zweimal das neue Stück “Life.com/plex” der Jugendabteilung Xperience Room unter der Leitung von Melanie Kind. Die Premiere fand am Samstagabend Open Air im Kirchhof der ev. Leeheim statt. Am Sonntagnachmittag trat die Gruppe in der Maschinenhalle in der Schusterwörthstraße in Leeheim auf.

Die jungen Schauspieler:innen waren sichtlich motiviert, endlich wieder auf der Bühne stehen und vor Publikum spielen zu dürfen und haben alles gegeben. Emotional, ehrlich und authentisch! Im anschließenden Publikumsgespräch zeigten sich die Zuschauer:innen überwältigt von der immensen Bühnenpräsenz, dem hohen Tempo, den gewaltigen Themen. “Das Spiel auf der Bühne macht etwas mit dir. Die Worte sprechen dich an, fordern dich heraus, überfordern, reißen mit, bewegen und begeistern”, so eine Zuschauerin nach der Premiere. Und dies scheint generationsübergreifend zu gelten, da das positive Feedback aus dem Publikum aus unterschiedlichen Altersgruppen kam.

Am kommenden Wochenende gibt es gleich wieder die Möglichkeit, die Gruppe mit ihrem neuen Stück zu sehen:

Sonntag 02.10. Beginn 19:00 Uhr Einlass 18:30 Uhr
Ort: Open Air im Kirchhof der ev. Kirche Leeheim (Klappergasse 6)

Wir freuen uns auf alle spontanen Gäste, die jetzt einfach neugierig geworden sind!

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept auf unserer Homepage:
www.laienspielgruppe-leeheim.de
Instagram (xperienceroom)
Facebook (Laienspielgruppe Leeheim)