Wo Tradition schmeckt – Anker-Bräu aus Darmstadt

446

Andrea und Michael Wagner hatten ihren Stand am Büttelborner Fairtrade-day kaum aufgebaut, schon waren die ersten Kunden da. Anker-Bräu hat in Darmstadt und Umgebung eine lange historische Tradition, die Michael Wagner wieder aufleben ließ. Mit dem “Hellen”, benannt nach der Darmstädter Schutzpatronin Darmstadtia, ist ein außergewöhnlich süffiges Bier entstanden, welches nach altem Rezept gebraut wird. Auch das Kellerpils mit einer fruchtigen Note kam bei den Gästen gut an. Wer mehr rund um “Anker-Bräu” erfahren möchte, kann dies im Podcast “Hannes and Guests – meet&speak hören. Hier erfährt man alles über die Geschichte dieser Biermarke und die jetzige Firmenphilosphie. Michael Wagner sucht dabei noch eine Gaststätte, die das Anker-Bräu ausschenkt. Beim diesem Biergeschmack ganz klar ein lohnendes Geschäft für Betreiber einer Gaststätte oder Biergartens.

Bedingt durch die Pandemie-Phase gibt es zur Zeit kein Anker-Bier. Sobald sich die Situation wesentlich verbessert, gibt es wieder neue News rund um dieses wunderbare Getränk!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben