Ein Bananenjahr geht zu Ende – Timo aus Roßdorf ist begeistert!

48
blank

Abschluss für 2021 und nun wird bald alles für den Winter verpackt. Ein Exotisches Urlaubs Paradies in Roßdorf – südhessen, noch einmal in voller Pracht.
Hier wachsen – Bananen, Citrus eucalyptus, Palmen, Oliven, indianerbananen, Granätapfel und Erdbeeren – am Baum, ja ein Erdbeerbaum steht in diesem Garten.
Timo D’Angelo liebt Exotische Pflanzen und davon hat er einige in seinem Garten stehen,
Aber Bananen haben es Timo D’Angelo total angetan. Die größte ist aktuell 4,75 Meter, er hat ca 60 Stauden. Drei dieser Bananenstauden haben sogar einen fruchtstand (Blüte) mit vielen kleinen Bananen dran. Da diese aber erst spät im Jahr kamen, wird es wohl kaum was mit einer eigenen Bananenernte, da die Reifung ca 13 monate in Absprung nimmt, je nach Wetter.
Aber – es blüht noch eine weitere Pflanze wie der Erdbeerbaum und, es gibt noch eine weitere Banane die aktuell Früchte trägt und diese von Ende September bis Ende Oktober reif werden, die Rede ist von der “Indianerbanane”. Einige Früchte konnte er diese Woche schon ernten, berichtet Timo D’Angelo. Was aber verwirrend ist, diese Pflanze hat eigentlich nichts mit einer Banane zu tun denn, die Früchte erinnern eigentlich an eine mango in Form und Größe (80 – 400 gramm) was diese Pflanze so besonders macht, erklärt uns Timo – der Geschmack, ich kann ihn selber kaum beschreiben denn jeder Löffel schmeckt anders. Erst schmeckt man mango raus, im nächsten Moment eher Ananas oder vielleicht doch Banane oder vanille.. Sprichwörtlich, jeder Löffel schmeckt anders. Wir freuen und eigentlich das ganze Jahr auf den nächsten Herbst um diese Früchte genießen zu können. Eine weitere Besonderheit ist, im Gegensatz zu den musa basjoo Bananenstauden, muss die indianerbanane nicht eingepackt werden im winter, denn sie ist winterhart.

Neugierig geworden?
Hier könnt ihr Kontakt zu ihm aufnehmen.
Email:
Der.banana.joe.suedhessen@web.de
instagram:
Der.banana.joe.suedhessen
Dort kann man seinen Garten und viele, wie weitere Projekte anschauen und verfolgen.

blankblankblank