Wiedersehen nach 25 Jahren – Jahreshauptversammlung der DOG

46
blank

Die Deutsche Olympische Gesellschaft hatte ihre Jahreshauptversammlung beim Sportbund in Frankfurt. Umso schöner es der Zufall so wollte, trafen sich Hannes Marb und Ortwin Czarnowski an diesem Tag nach 25 Jahren wieder. Ortwin, Mitglied der Olympiamannschaft 1968 in Mexiko im Radfahren und Hannes Marb lernten sich auf der ersten gemeinsamen Fortbildung für Lehrer aus Ost- und Westdeutschland zu den olympischen Stätten in Griechenland 1996 kennen, die die Deutsche Olympische Akademie in regelmäßigen Abständen durchführt. Ortwin, mitlerweile 81 Jahre, ist immer noch im Radfahren aktiv und rief 1998 die Umwelt- und Verkehrsolympiade für Grundschüler aus Heilbronn ins Leben, die heute noch Touren in Deutschland mit ihm fährt.

Der wunderbare Tag in Frankfurt wurde dadurch abgerundet, dass Norbert Lamp, Vorsitzender der DOG Darmstadt (ganz rechts im Bild), wieder ins Präsidium der DOG gewählt wurde.

blank blank