Girls‘ und Boys‘ Day 2022

305

Nachwuchs kann sich ab sofort anmelden

Am 28. April 2022 findet der bundesweite Girls‘ & Boys‘ Day statt und die Johanniter im Regionalverband Offenbach sind mit dabei. Von 9 bis 12:30 Uhr sind Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klasse in unserer Geschäftsstelle und den Kindereinrichtungen unterwegs, um Berufe kennenzulernen, in denen Frauen beziehungsweise Männer eher selten vertreten sind.

Was macht man eigentlich im Büro und warum ist der Rettungsdienst für alle immer so aufregend – was steckt dahinter? Mädchen und Jungen können aktiv in die Bereiche Rettungsdienst, Menüservice, Kinderkrippe, Pflegeschule oder Verwaltung reinschauen.

 „Wir Johanniter finden das Angebot des Girls‘- und Boys‘ Day sehr wichtig und nehmen seit vielen Jahren daran teil“, sagt Regionalvorstand Sven Korsch. „Durch solche Projekttage haben die Jungen und Mädchen die Chance uns kennenzulernen und zu erfahren, wie vielseitig die Arbeit bei uns ist.“

Der Tag wird bei den Johannitern real stattfinden soweit es die dann geltenden Corona-Bestimmungen zulassen.

 Kinder, die noch nicht dabei waren, können ab sofort angemeldet werden. Anmeldungen sind ausschließlich über die Internetseiten www.girls-day.de oder www.boys-day.de möglich.

Für erste Fragen stehen die Johanniter unter der Servicenummer 06106 8710-43 gerne zur Verfügung.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben