Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW05)

246
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

nichts Neues gibt es draußen vorm Fenster. Regen und Wind und manchmal ein wenig kälter, als es uns gefällt – das kennen wir jetzt schon. In den Höhenlagen unseres Bundeslandes wird mal über zu viel und dann wieder über zu wenig Schnee gemault. Aber – sind wir mal ehrlich – über irgendetwas lässt sich doch immer maulen, das können wir doch alle.

Manche sind schon beim Morgenkaffee maulig, andere maulen erst abends, vielleicht, weil ihnen dann auffällt, dass sie den Tag über noch gar nichts zu maulen hatten. Großmäuler gibt es überall. Aber so eines wie in Frankfurt sieht man selten. Und jetzt erst auch mal einige Zeit nicht, weil auch längst verblichene Großmäuler gepflegt sein wollen: https://www.rheinmainverlag.de/2023/02/02/geliebtes-grossmaul-die-anakonda-im-senckenberg-naturmuseum-ist-im-wellness-urlaub/

Ein ganzes Wasserschwein passt in dieses Großmaul! Dass man Letzteres manchmal lieber halten sollte, hat dieser Radfahrer auf der Autobahn wohl noch nicht gehört: https://www.rheinmainverlag.de/2023/02/02/ausdauereinheit-auf-a648-endet-in-haftzelle/

Eine Ausdauereinheit – zum Beispiel beim Wandern – könnte man viel besser im Grenzgebiet einlegen. Für diese Gegend gibt es nun einen neuen Wanderführer mit erlebnisreichen Routen: https://www.rheinmainverlag.de/2023/02/03/grenz-geschichte-in-der-rhoen-erwandern/

Vielleicht sucht der ein oder die andere noch einen Begleiter für die künftigen Wandertouren. Bei Tierschutzvereinen warten immer wieder Vierbeiner auf ein neues Zuhause: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/30/tier-der-woche-des-vereins-tiere-in-not-odenwald-kw05/

Und stellen Sie sich vor, es wird Ostern und Sie haben tatsächlich leibhaftige Verwandte des Osterhasen in Ihrem Garten – hier zum Beispiel kommen sie als Duo zu Ihnen nach Hause: https://www.rheinmainverlag.de/2023/01/30/tierschutzverein-seligenstadt-hedda-und-fridolin-sollen-als-team-zusammen-bleiben/

Schöne Bilder, die sich da Richtung Ostern auftun: Sonnenschein, blauer Himmel, die ersten Blumen blühen, Gezwitscher und Summen beleben die Szenerie. Es kann nicht mehr allzu lange dauern – den Januar haben wir schon hinter uns gebracht und im Supermarkt lauern bereits die umoperierten Schokonikoläuse im Hasengewand auf Käufer…

Genießen Sie Ihr Wochenende und die Lektüre unserer Medienprodukte!

Silke Theurer