Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW17)

243
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

ein langes Wochenende steht den meisten von uns ins Haus, denn arbeitnehmerfreundlich fällt der Tag der Arbeit auf einen Montag. Kurz bevor wir den April aber mit dem Kalenderblatt im Altpapier entsorgen, zeigt dieser Monat noch einmal, was wirklich launisch heißt: Wolken, Regen, Hagel, Gewitter und Sonne im Wechsel. Für die Walpurgisnacht lasse ich mir das noch gefallen, das ist ja feinstes Hexenwetter. Den Maiausflug hingegen könnte man vielleicht auf den letzten Apriltag vorverlegen, da soll es noch am schönsten werden.

Wir haben eine ganze Menge Ausflugstipps auf unserer Online-Plattform. In Frankfurt schweben etwa sogar Fallschirme mit Schokolade vom Himmel. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/27/abenteuerspielplatz-riederwald-fruehlingsfest-am-kommenden-sonntag/

Auch in Darmstadt feiert man den Frühling mit einem Fest: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/27/darmstaedter-fruehjahrsmesse-startet-am-morgigen-freitag/

Wem das zu wuselig ist, der kann sich bei einer Weltmeisterschaft der besonderen Art vielleicht abgucken, wie man gründlich entschleunigt: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/25/schneckenweltmeisterschaft-im-nordpark-bonames-naturerlebnis-trifft-auf-entschleunigungs-sport/

Auch nicht ganz so rasant dürfte es auf der „„längsten Weinprobe der Welt“ zugehen, obwohl bei Sonnenschein hier in Südhessen viele Wanderer unterwegs sein werden: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/21/bergstrasse-traditionelle-weinlagenwanderung-startet-wieder-am-1-mai/

Wandernde Entenfamilien sind derzeit wöchentlich in den Schlagzeilen. Der flauschige Nachwuchs scheint häufiger denn je auf Abwege zu geraten. Rettung mit Hilfe einer Suppenkelle nahte hier: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/28/ente-gut-alles-gut-kuekenrettung-aus-ueberlaufrohr-in-frankfurt/

Gibt es eigentlich in der Nacht zum 1. Mai immer noch Streiche und vermeintliche Scherze? Das ging in der Vergangenheit schon manchmal am Spaß vorbei – und Scherzkekse sollten aufpassen, was sie tun oder von sich geben. Einem Spaßvogel am Flughafen dürfte das Lachen erstmal vergangen sein: https://www.rheinmainverlag.de/2023/04/25/angeblich-sprengstoff-an-der-schuhsohle-scherz-am-flughafen-frankfurt-hat-anzeige-zur-folge/

Scheuen Sie sich aber nicht, am langen Wochenende Spaß zu haben! Gute Unterhaltung bei der Lektüre unserer Print- und Onlineprodukte wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer