Der Jugendspielclub Xperience Room der Laienspielgruppe Leeheim e. V. steht ab September mit seinem neusten Stück „36.000 Sekunden“ auf der Bühne. Ab sofort gibt es Karten für die Premiere in Leeheim.
Eilmeldung! Sondersendung! Presseerklärung! Die Welt geht unter? Kein Scherz! Kein Spiel! Es bleiben der Menschheit noch… 10 STUNDEN! Was tun? Das Lieblingsspiel zu Ende zocken? Sich mit der Tochter versöhnen? Den ersten Kuss erleben? Die Hauptfiguren dieses Schauspiels in drei Akten von Julia Gastel reagieren ganz unterschiedlich auf die alles verändernde Ankündigung: Panik, Wut, Akzeptanz, Erleichterung, Leugnung, Mut. Auf der Suche nach Versöhnung, Liebe und sich selbst landen sie alle kurz vor dem Ende mitten in der Nacht auf einer Dachterrasse. Im Schicksal vereint schauen sie auf die Stadt hinunter und auf ihr Leben zurück. Hätte ich etwas anders machen sollen? Habe ich etwas verpasst? War ich wirklich glücklich? So feiern die Verzweifelten, die Suchenden und die Liebenden eine allerletzte Party. Sie tanzen der Katastrophe entgegen und manche waren dabei vielleicht niemals glücklicher als genau in diesem Moment. Dabei ahnen sie noch nicht, dass in jedem Ende die Chance auf einen Neuanfang liegt…
Das junge Ensemble Xperience Room der Laienspielgruppe Leeheim begibt sich mit diesem Stück auf eine spannende Reise: Es wird über Liebe, Freundschaft, Abschied, Lebensentscheidungen und -wege philosophiert. Utopische Gedanken werden entwickelt. Und es wird überlegt, in welche Richtung man weiterleben möchte. Damit ist den elf Riedstädter Jugendlichen unter der Leitung und Regie von Melanie Kind eine beachtliche Produktion gelungen. Aus einer absurden Komödie haben sie durch intensive Figurenarbeit und das Schreiben von biographischen Texten ein unterhaltsames und gleichzeitig sehr bewegendes Drama entwickelt über die letzten Stunden der Menschheit und die Frage, was im Leben wichtig ist. spannend – lustig – dramatisch – persönlich – bewegend – für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene aller Generationen!
Die Premiere findet statt am 20. September um 19:00 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle in Leeheim. Einlass ist bei freier Platzwahl um 18:15 Uhr. Karten gibt es für 10,- EUR im Vorverkauf in der Calpam Tankstelle in Leeheim (Geinsheimer Str. 2), im Kiosk S´Lädche am Eck in Erfelden (Wilhelm-Leuschner-Str. 2) sowie online unter www.eventfrog.de/sekunden. Restkarten sind an der Abendkasse für 12,- EUR erhältlich.
Altersempfehlung: 12+
Es spielen: Alicia Best, Ann-Katrin Roth, Charlotte Feldkord, Diana Muzyka, Emma Teplitz, Fine Keßler, Jakob Rother, Kathleen Corte, Polina Semyvolos und Silas Melchior
Regie: Melanie Kind
Regieassistenz: Vivian Guthe
Souffleuse: Ellen Wiesenäcker
Weitere Infos unter:
www.lsg-leeheim.de / instagram/xperienceroom
www.eventfrog.de/sekunden