Grasshoppers: Krimi in der Landeshauptstadt

0

Erbach gewinnt in Wiesbaden mit 11:9

Erbach/Wiesbaden. Auch im Rückspiel gegen die Flyers aus der hessischen Landeshauptstadt konnten die Grasshoppers Erbach einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Nach einem zwischenzeitlich klaren Vorsprung und einer spannenden Schlussphase stand am Ende ein 11:9-Erfolg für die Odenwälder auf dem Spielberichtsbogen – der dritte Sieg in Serie für das Team von Coach Markus Hartmann, das weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga thront.

Pitcher Luis Freitag erwischte einen starken Tag und führte die Gäste souverän durch die ersten Innings. Auf Seiten der Gastgeber begann Bautista auf dem Mound, der jedoch bereits früh durch mehrere illegale Pitching-Bewegungen die Erbacher Runner auf die Bases brachte. Diese nutzten ihre Chancen clever und setzten sich bis zur Mitte des sechsten Innings mit 9:0 ab. Die Grasshoppers glänzten mit geduldigen At-Bats und effektiver Chancenverwertung.

Doch was nach einem sicheren Sieg aussah, entwickelte sich plötzlich zum Krimi: Wiesbaden kam durch einige starke Hits und Unsicherheiten in der Erbacher Defensive wieder zurück ins Spiel. Auch ein Pitcherwechsel bei den Gästen brachte zunächst nicht die erhoffte Stabilität.

Im neunten Inning konnten die Odenwälder bei „bases loaded“ und keinem Aus keinen Run erzielen und mussten in der letzten Defense des Spiels nochmal alle Kräfte mobilisieren. Luis Freitag, der erneut den Mound übernahm, behielt die Nerven und konnte sich mit einer konzentrierten Verteidigung im Rücken aus der kritischen Situation befreien. Am Ende stand ein verdienter 11:9-Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm: Die zweite Mannschaft der Darmstadt Whippets ist zu Gast im Stadion am Erdbach. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.