Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW05)

144

Liebe Leserin, lieber Leser,

überall wird der Frühling herbeigesehnt. Ich kenne wirklich niemanden, der diesen Mischmasch-Winter noch länger haben möchte. Und da gibt es Hoffnung: In nicht einmal einem Monat ist meteorologischer Frühlingsanfang. Hoffentlich folgt dann bald der kalendarische, denn erstens besteht da schon mehr Aussicht auf besseres Wetter und zweitens ist meteorologisch ein etwas holpriges Wort. Sagen Sie das doch mehrmals schnell vor sich hin oder versuchen Sie, es flüssig runterzutippen. Nicht ganz einfach.

Aber wir waren beim Frühjahrsanfang. In einem Fall muss man jedoch wirklich sagen: „Gut, dass er doch noch ein wenig auf sich warten lässt.“ Da gibt es eine Meldung diese Woche, die einem wirklich die Sprache verschlägt. Scherben auf Kinderspielplätzen, vermutlich vorsätzlich vergraben – das ist schon ein starkes Stück. Zum Glück sind wegen des Schmuddelwetters die Spielplätze kaum frequentiert: https://www.rheinmainverlag.de/2022/02/03/glasscherben-auf-obertshaeuser-spielplaetzen-im-sand-vergraben/

Die Corona-Zahlen geben weiterhin keinen Anlass zu Luftsprüngen, aber es soll „Lockerungen“ im Einzelhandel geben und das Aus für die 2 G-Regel ist schon angekündigt. Die Stadt Darmstadt hat die 2G-Kontrollen bereits gestoppt. https://www.rheinmainverlag.de/2022/02/03/darmstadt-stoppt-2g-kontrollen-im-einzelhandel-mit-sofortiger-wirkung/

Auf welch verrückte Ideen manche Menschen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kommen, ist schier unglaublich. Stellt man falsche Impfpässe aus, weil man so sehr davon überzeugt ist, dass Impfen nicht gut ist? Und muss das noch in deutlich fortgeschrittenem Alter sein? Letztendlich wird es wie immer sein, es geht ums Geld. https://www.rheinmainverlag.de/2022/02/03/ermittlungen-wegen-verdachts-des-gewerbsmaessigen-ausstellens-unrichtiger-gesundheitszeugnisse/

Andere haben bessere Ideen, wie man durch die Pandemie kommt und dabei zum Beispiel den heimischen Handel unterstützt. Das führt uns noch einmal nach Obertshausen, wo das Stadtmarketing eine lokale Karte eingeführt hat, die ein Gewinn für Kunden und teilnehmende Geschäfte ist. Hier ist einer der Hauptsponsoren der Rhein Main Verlag mit seiner „Neuen Zeitung Obertshausen“. https://www.rheinmainverlag.de/2022/02/04/die-o-card-ist-da/

Unterhalten Sie sich gut auf unserer Online-Plattform und mit unseren Printprodukten. Im Namen des gesamten Redaktionsteams wünsche ich ein schönes Wochenende!

Silke Theurer

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben