Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW42)

165

Liebe Leserin, lieber Leser,

das unablässige Rauschen von draußen wird an diesem Freitagvormittag ausnahmsweise nicht von der nahen Autobahn verursacht, sondern vom Dauerstarkregen. Bei so viel nebligem Dunst und Grau – diese Mischung wird wohl auch fürs Wochenende prognostiziert – muss man die Lichtblicke wirklich suchen.

Und siehe da: Mit Eröffnung der Frankfurter Buchmesse kam gar royaler Glanz in unsere Nähe. Das spanische Königspaar war zum Start der weltgrößten Bücherschau angereist, da in diesem Jahr Spanien Gastland ist. Glänzende Eindrücke von diesem Besuch gibt es hier:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/10/19/buergermeisterin-eskandari-gruenberg-eroeffnet-die-74-frankfurter-buchmesse/

Den neuen Glanz in einem Veranstaltungsbereich über den Dächern von Frankfurt hat meine Kollegin Beate Tomann in Bildern festgehalten – hier kann ab sofort in eleganten Roben im weit und breit größten Ballsaal übers Parkett geschwebt werden:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/10/21/neuer-glanz-im-hotel-frankfurt-marriott-ballsaal-und-veranstaltungsbereich-eroeffnet/

Immer sicher übers Parkett schweben diese Profis, sie haben glänzende Aussichten für den Tanzsport nach Obertshausen gebracht:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/10/21/ballroom-performance-aus-obertshausen-international-erfolgreich/

Beste Aussichten in europäischer Hinsicht hat die Stadt Rodgau, eine glänzende Fahne hat sie nun auch:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/10/20/zusammenhalt-ist-wichtig-rodgau-erhaelt-die-europafahne/

Rödermark sonnt sich im Glanz einer Weltmeisterin. Chiara Kraus hat außerdem den richtigen Sport mit ihrem vierbeinigen Freund gewählt – auch bei trübem Wetter kann man draußen seinen Spaß:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/10/14/chiara-kraus-vom-club-der-hundefreunde-waldacker-ist-agility-mannschaftsweltmeisterin/

Gute Aussichten auf ihren Wahl-Erfolg haben diese gefiederten Freunde, glänzende Perspektiven verspricht das leider nicht:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/10/21/braunkehlchen-und-feldsperling-fuehren-bei-jahresvogel-wahl/

Einen Lichtblick habe ich gestern am trüben Himmel entdeckt: ein riesiger Schwarm Kraniche auf dem Weg in den Süden. Vielleicht lassen die „Vögel des Glücks“ ja ein bisschen Fortune hier!

Im Namen des Redaktionsteams wünsche ich Ihnen glänzende Aussichten für das Wochenende – vielleicht im Kerzenschein auf den diversen Festen, die in der Region stattfinden. Informationen darüber finden Sie in unseren Print- und Onlineprodukten. Gute Unterhaltung bei der Lektüre!

Silke Theurer